Aktuell


 

Deutschmann auf PI-Konferenz (6.-7.03.) vertreten

04.03.2013

PI (PROFIBUS & PROFINET International) veranstaltet am 6. und 7. März 2013 ihre dritte PI-Konferenz. Als Veranstaltungsort wurde zum ersten Mal das Alte Kesselhaus in Düsseldorf gewählt. Die PI-Konferenz 2013 steht unter dem Leitthema „Integration und Diagnose". Leistungsfähige Kommunikationssysteme bilden mehr denn je die Basis für die Automatisierung. Für den Anwender stellt sich heute nicht mehr die Frage, welche Technologien eingesetzt werden, sondern die Anforderung, die Technologien und Lösungen über den gesamten Lifecycle zuverlässig betreiben und warten zu können. Daher sind gerade heute Inbetriebnahme, Betrieb und Instandhaltung im Brennpunkt des Interesses.

Als Komiteeleiter konnte wieder Prof. Dr. Frithjof Klasen, Leiter des Instituts für Automation & Industrial IT (AIT) der Fachhochschule Köln, gewonnen werden. Unterstützt wird er durch ein 16-köpfiges Programmkomitee aus Wissenschaft und Industrie.

In zwei parallelen Sessions und in Plenumsvorträgen werden die PI-Technologien PROFIBUS, PROFINET, IO-Link, PROFIenergy, PROFIsafe und Drives unter dem Blickwinkel von Integration und Diagnose präsentiert. Betrachtet werden dabei alle Facetten wie Netzwerk, Kommunikation, Geräte und Systeme vor dem Hintergrund des gesamten Lifecycle einer Produktionsanlage.

Zielgruppen der Veranstaltung sind Endanwender, Entwickler, Systemintegratoren sowie Maschinen- und Anlagenbauer.


Programm: http://www.profibus.com/pi-konferenz/programm/

Anmeldung: http://www.profibus.com/pi-konferenz/anmeldung/


Deutschmann Automation wird durch Dipl.-Ing. Gerd Strahlendorf vertreten. Terminabsprache unter 06434 94 33 0.
 


« Zurück